Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Allgemeines, Geltungsbereich der AGB


1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Vertragspartner ist Handy Glasreparatur (Einzelunternehmen), Litschenberg 6 , 72488 Sigmaringen Laiz, Alexander Hoch (nachfolgend „Verkäufer“).

1.3 Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen können Verbraucher sein (nachfolgend „Kunde“). Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die Verträge zu einem Zweck abschließen, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


2 Vertragsschluss, Zustandekommen des Vertrags


2.1 Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung nehmen Sie unser Angebot auf Vertragsschluss an. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

ODER

2.1 Die Angebote und Artikelpräsentationen stellen kein bindendes Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot nach § 145 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), welches wir annehmen können. Nach Versendung der Bestellung übermitteln wir Ihnen zunächst eine Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Annahme Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail, mit der der Vertrag zustande kommt.

2.2 Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [Ändern] und [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen oder ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Zur Kasse].

Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs richten Sie bei Ihrem erstmaligen Einkauf ein Kundenkonto bei uns ein und wählen die Versand- sowie die Zahlungsart. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Bestellinformation“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben nochmals überprüfen und unter [korrigieren] löschen oder ändern. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf den Button [Kaufen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.


3 Speicherung des Vertragstextes


Wir speichern Ihre Bestellung, die eingegebenen Bestelldaten sowie den gesamten Vertragstext. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestell-Eingangsbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung ODER eine Bestell-Eingangs- und Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und dem gesamten Vertragstext zu.


4 Widerrufsrecht für Verbraucher


Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Fernabsatz:

  1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Name, Anschrift und, soweit verfügbar, Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


5 Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An [hier ist der Name, die Anschrift und gegebenenfalls die Telefaxnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


6 Preise und Versandkosten


Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten. Wir liefern mit DHL oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.


7 Lieferbedingungen


7.1 Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

7.2 Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseinfang geliefert.


8 Zahlungsbedingungen


8.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, Kreditkarte (VISA, Mastercard), per Überweisung, oder per PayPal.

8.2 Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor.

8.3 Der Kaufpreis ist mit Eintritt des Zahlungsverzugs während des Verzuges in Höhe von 5%-Punkte über dem Basiszinssatz zu verzinsen.


9 Gewährleistung


Wenn Sie Verbraucher sind, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.


10 Haftung


Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit und nach den Vorgaben des Produkthaftungsgesetzes. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir aus Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

In anderen Fällen haften wir für leichte Fahrlässigkeit nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Vertragswesentliche Pflichten sind solche deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertraut. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen wir bei Vertragsabschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen mussten. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten von unseren Erfüllungsgehilfen.


11 Kundenservice


Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns unter +491778439875 oder per E-Mail an info@handy-glasreparatur.de


12 Sonstiges


12.1 Die Vertragssprache ist Deutsch.

12.2 Die Europäischen Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

12.3 Sind eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.


13 Ankaufbedingungen




13.1. Zustandekommen des Vertrages

Der Kaufvertrag kommt erst nach Prüfung der eingesandten Ware zu Stande. Nach Überprüfung Ihrer Einsendung bekommen Sie ein unverbindliches Kaufangebot. Sie erhalten eine Gutschrift über die von Ihnen eingesendeten Displays.

13.2 Preise

Bei den veröffentlichten Ankaufspreisen handelt es sich um Nettopreise.


13.3 Versandkosten

Bis zu einem Ankaufswert von 10€ zahlt Handy Glasreparatur keine Versandkosten Ab einem Warenwert von 10€ werden die Versandkosten voll erstattet.


13.4 Einsendefrist

Sollte die Einsendung des angeboten Materials länger als maximal 14 Tage in Anspruch nehmen, behält sich Handy Glasreparatur das Recht vor, die Annahme der Ware zu verweigern.


13.5 Ausschluss von der Warenannahme

Vom Ankauf und somit von der Gutschrift ausgeschlossen sind:
a) Smartphones mit defekter OLED oder LCD Einheit,
b) Displayeinheiten, die nicht vom Originalausrüstungsherstellers hergestellt wurden (China Copys) oder die durch Einwirkung nicht dem Originalausrüstungsherstellerzustand entsprechen.





13.6 Bezahlung der Ware

Handy Glasreparatur verpflichtet sich, die Bezahlung des vereinbarten Betrages innerhalb von 3 Werktagen (Samstage, Sonntage und Feiertage werden nicht gezählt) nach Erhalt der Ware einzuleiten. Sie können bei der Verkaufsabwicklung zwischen Banküberweisung und Gutschrift per PayPal wählen.


13.7 Abholung/Eigenanlieferung

Nach Absprache ist eine Abholungen vor Ort möglich.
Eine Eigenanlieferung ist innerhalb unserer Öffnungszeiten oder nach vorheriger Absprache auch außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich.


13.8 Versand der Ware

Für den ordnungsgemäßen und sicheren Versand der Ware ist der Verkäufer verantwortlich. Bitte verwenden Sie zum Versand unbedingt eine stabile und dem jeweiligen Material und Gewicht angemessene Verpackung und achten Sie darauf die Flexkabel der Handydisplays nicht zu beschädigen.



13.9. Widerspruch gegen die Gutschrift

Ein Widerspruch gegen eine Gutschrift muss innerhalb 48 Stunden nach Übermittlung der Gutschrift erfolgen. Das Auspacken des gelieferten Paketes wird fotografiert und eventuell sichtbarer Beschädigungen der Ware dokumentiert.



13.10. Rücksendungen

Rücksendungen nach Ihrer Zustimmung zum Kaufangebot, übernimmt Handy Glasreparatur nicht.

14 Reparaturen (Online sowie Vorort)


Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und Handy Glasreparatur

Inhaber: Alexander Hoch
Adresse: Litschenberg 6, 72488 Sigmaringen Laiz
Tel: 0 177/8439875
E-Mail-Adresse: info@handy-glasreparatur.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE342510221
Handy Glasreparatur, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

14.1 Vertragsabschluss


Die Reparaturangebote sind ein verbindliches Angebot über die dargestellten Dienstleistungen. Der Vertrag kommt zustande, sobald Sie durch Klicken die Warenangebote im Warenkorb annehmen. Daraufhin bekommen Sie eine Bestätigung per Email.
Bei einer Reparaturabgabe Vorort wird der Vertrag durch Ihre Unterschrift rechtsgültig.

14.2 Zahlungsbedingungen Online

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung (Kontonummer auf Rechnung), PayPal. Weitere Zahlungsbedingungen werden nicht angeboten und nicht angenommen.

14.3 Zahlungsbedingungen Vorort


Der Kunde kann Vorort sowohl Bar als auch mit Karte bezahlen. Mögliche Zahlungsarten sind EC Karte, Visa Karte, American Express, Google Pay und Apple Pay.

14.4 Versandkosten

Die Versandkosten sind für Sie für den Hin und Rückversand kostenlos.

14.5 Lieferbedingungen

Die Ware wird direkt nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens innerhalb 5 Werktagen. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.

14.6 Pauschalgebühr

Sollte ein in dem Reparaturbogen nicht mitgeteilter Schaden bei der Reparatur aufgefallen sein, wird eine Kostenpauschale für den verbundenen Aufwand von 19,99€ in Rechnung gestellt.

14.7 Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Handy Glasreparatur, Alexander Hoch, Litschenberg 6, 72488 Sigmaringen Laiz, info@handy-glasreparatur.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Handy Glasreparatur, Alexander Hoch, Litschenberg 6, 72488 Sigmaringen Laiz, info@handy-glasreparatur.de uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert. 

Muster Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Handy Glasreparatur, Litschenberg 6, 72488 Sigmaringen Laiz, E-Mail-Adresse: info@handy-glasreparatur.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

14.8 Haftungsausschluss Garantieverlust

Es wird ausdrücklich in den Angeboten hingewiesen, dass der Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller des Gerätes, womöglich durch die von uns getätigte Reparatur erlischt.

14.9 Haftungsausschluss Datenverlust


Es wird ausdrücklich in den Angeboten hingewiesen, dass die auf dem Gerät befindenden Daten bei der Reparatur oder durch sonstige Lieferschäden verloren gehen können. Hierfür ist keine Schadensersatzforderung möglich. Es wird empfohlen eine Datensicherung vor der Gerätabgabe durchzuführen.

14.10 Keine Haftung für Folgeschäden eines Wasserschadens


Sollte nachweislich ein Wasserschaden am Gerät entstanden sein, übernehmen wir keine Haftung für Folgeschäden. Der Garantieanspruch erlischt dadurch ebenfalls.

14.11 Keine Staubdichtigkeit sowie Wasserdichtigkeit (IP-Schutzgrad) nach Reparatur

Die vom Hersteller gewährleistete Wasserdichtigkeit bzw. Staubdichtigkeit ist nach der Reparatur nicht mehr gewährleistet.

14.12 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.